Mit dem richtigen Mikrofon sorgst Du dafür, dass Deine Stimme gut beim Publikum ankommt. Darüber hinaus sollte ein anständiges Mikrofon auch einiges aushalten und einigermaßen robust sein.
Grundsätzlich unterscheidet man zwei Arten von Mikrofonen:
1. Dynamische Mikrofone Dynamische Tauchspulmikrofone sind sehr robust und wenig anfällig für Rückkopplungen. Sie sind daher i.d.R. sehr gut zur Übertragung von Gesang insbesondere bei Pop, Rock oder Metal im harten Bühnenalltag geeignet.
2. Kondensator-Mikrofone sind von der Bauart her wesentlich komplizierter als dynamische Mikrofone und daher auch empfindlicher. Dafür übertragen Kondensator-Mikros Klangeigenschaften wesentlich filigraner als dynamische Mikrofone. Da ein Kondensator-Mikrofon eine Stromversorgung benötigt, brauchst Du für den Einsatz eines Kondensator-Mikrofons ein Mischpult mit Phantomspeisung, oft mit "48V" gekennzeichnet.
Zur Abnahme von Gesang auf einer Bühne solltest Du ein Mikrofon mit Nierencharakteristik, Supernieren- oder Hypernierencharakteristik verwenden. Mikrofone mit Kugelcharakteristik nehmen den Schall von allen Seiten auf und führen daher leicht zu Rückkopplungen.
Kostenloser Versand nach DE ab einem Bestellwert von 40,- €.
Alle Preisangaben beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Cookies helfen uns dabei, Ihnen passende Angebote zu zeigen und die Benutzung unseres Online-Shops
für Sie komfortabler zu gestalten. Außerdem unterstüzen uns Cookies, technische Probleme zu beheben
und unsere Website zu verbessern. Wenn das für Sie okay ist, stimmen Sie der Nutzung von Cookies
durch einen Klick auf „Akzeptieren“ einfach zu. Hier
können Sie Details ansehen und einstellen.
Hier können entscheiden welche Cookies MusikVilla verwenden darf und welche nicht.
Auto-Login
Sie bleiben bei MusikVilla eingeloggt, solange Sie sich nicht selbst ausloggen.
Warenkorb
Hier speichern wir die Artikel aus Ihrem Warenkorb, falls Sie Ihren Einkauf nicht vollständig
abschließen konnten. Bei Ihrem nächsten Besuch sind Ihre Artikel immer noch im Warenkorb.
Google Ads
Wir nutzen Google Ads. Durch das Conversion Tracking über Ads können Google und wir erkennen, auf
welche Anzeige ein User geklickt hat und auf welche Seite dieser weitergeleitet wurde. Die über
Cookies erlangten Informationen dienen der Erstellung von Statistiken. Wir erfahren durch diese
Statistiken die Gesamtanzahl von Nutzern, die auf die bei Google geschaltete Anzeige geklickt haben
und zu einer mit einem Conversion-Tracking-Tag versehenen Website weitergeleitet wurden.
Google Analytics
Wir verwenden Google Analytics, um die Benutzung unseres Online-Shops besser zu verstehen. Analytics
benutzt die gesammelten Informationen, um die Nutzung der Website auszuwerten, um Reports für die
Website-Aktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung
verbundene Dienstleistungen gegenüber MusikVilla zu erbringen. Hierbei werden keine
personenbezogenen Daten an Google übermittelt und die Speicherung der Daten bei Google erfolgt
anonymisiert.